07.12.13: E2 macht es beim Auswärtssieg in Stiepel spannend

Trotz starker Anfangsschwierigkeiten gelang es unserer E2 in der zweiten Hälfte aufzudrehen und am Ende verdient bei RW Stiepel II mit 5:3 zu gewinnen.

Das Trainertrio hatte heute keine Ausfälle zu vermelden und konnte deshalb in Bestbesetzung antreten.
In der ersten Halbzeit war die DJK nur körperlich auf dem Platz, denn gelingen wollte nichts und so ging das Team mit einem verdienten 0:2 Rückstand in die Halbzeit.
In Hälfte zwei spielten die Märkischen aber mit und kamen durch Tore von Nick Ciupka und Nick Johannes schnell zum 2:2 Ausgleich. Bis in die Schlußminuten sollte dieser Spielstand unverändert bleiben. Dann aber setzte unser Team zum Endspurt an und kam durch zwei Treffer von Nick Johannes und einem Treffer von Tim Rohde zu einer sicheren 5:2 Führung.
Das am Ende die Stiepeler noch durch einen verwandelten Strafstoß das Ergebnis auf 5:3 korrigierten war zwar ärgerlich, änderte aber nicht mehr am Auswärtserfolg der DJK.
Trotzdem macht das Team es nun unnötig spannend, denn durch diesen Sieg konnte zwar die Tabellenführung veteidigt werden aber nun kommt es am letzten Spieltag zum Showdown um die Meisterschaft. Der Zweitplatzierte SF Altenbochum hat dieselbe Punktzahl von 27 bei einer Tordifferenz von +60, wobei wir eine Differenz von +61 haben. Am letzten Spieltag, nächsten Samstag, sieht der Spielplan nun vor das Altenbochum ein Heimspiel gegen unseren heutigen Gegner RW Stiepel hat und wir am Schulzentrum gegen den Fünftplatzierten vom TuS Harpen spielen. Man darf gespannt wie es ausgeht, Herzkranke also besser zu Hause bleiben.



Hier noch ein Blick auf die Tabelle:
http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/gruppe-08-hinrunde/kreis-bochum/e-junioren-kreisliga-a/e-junioren/spieljahr1314/westfalen/-/staffel/01HKS08AIS000000VV0AG813VTC7U9P9-G/mandant/21


Nächstes Spiel: 14.12.2013
Gegner: TuS Harpen II
Wo: Schulzentrum Holthausen, Hattingen
Wann: 13:00 Uhr




Bilanz: Hinrunde

9 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage

83:22 Tore

15x Tim Rohde
30x Nick Johannes
10x Jorden Kohlhaas
2x Felix Grotehusmann
5x Nick Ciupka
9x Nico Stommel
1x Ben Marsch
2x Philipp Taistra
1x Nils Pongratz
4x Luka Zajic
1x Philipp Reibondt
3x Efe Kocabey


Bilanz: Gesamt

11 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen

94:30 Tore

12x Jorden Kohlhaas
34x Nick Johannes
10x Nico Stommel
19x Tim Rohde
2x Felix Grotehusmann
5x Nick Ciupka
1x Ben Marsch
2x Philipp Taistra
1x Nils Pongratz
4x Luka Zajic
1x Philipp Reibondt
3x Efe Kocabey

Zurück

Sponsoren / Partner

GENERALI - Versicherungen

Frank Becker
Generalagentur
Werksstr. 8 -10
45527 Hattingen
frank.becker@service.generali.de
Tel. +49 2324 59 73 63
Fax +49 2324 59 73 64
Mobil +49 173 57 54 93 0 
 


 

Hier könnte Ihre Werbung stehen!!!


Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an sponsoring@maerkisch-hattingen.de.