08.12.12: F1 gewinnt auf Schnee beim FC Neuruhrort II

 

Überraschenderweise wurde an diesem Spieltag trotz geschlossener Schneedecke in Neuruhrort gespielt.

Aufgrund der schwierigen Platzbedingungen sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel, welches die DJK am Ende verdient mit 5:2 für sich entschied.

 

Einige Ausfälle waren auf Seiten der Märkischen zu verzeichnen, daher konnten die Trainer Dirk, Bernd und Andre folgende Mannschaft aufstellen: Louis, Nils, Ben, Luka, Philipp, Lukas, Nico, Felix H., Nick J. und Sammy.

Wie bereits erwähnt war der Kunstrasen in Neuruhrort komplett mit Schnee bedeckt. Da unsere F1-Truppe normalerweise technisch anspruchsvoll spielt war dieser Untergrund Gift für das Match. Ungewohnt unsicher versuchten die DJK-Kicker sich an die Gegebenheiten zu gewöhnen und lagen auch prompt nach einem katastrophalen Fehlpass in der eigenen Hälfte nach einigen Minuten mit 0:1 in Rückstand. Die Mannschaft versuchte nun über den Kampf ins Spiel zu kommen, konnte sich aber zunächst keine Möglichkeiten zum Ausgleich heraus spielen. Da war es schon bezeichnend daß der Gegner dabei mithalf. Eine Flanke von rechts lenkte ein gegnerischer Abwehrspieler zum schmeichelhaften 1:1 Ausgleich ins eigene Netz.

Man merkte den Märkischen zum Ende der ersten Hälfte an das sie besser ins Spiel fanden und sich mehr und mehr an die Platzverhältnisse gewöhnten. Als der Schiedsrichter einen Freistoß für Neuruhrort in unserer Hälfte pfiff war es Nick J. der schnell reagierte. Als ein Gegenspieler das Leder antickte spurtete Nick J. los und schnappte sich den Ball. Ganz allein zog er zum Tor und ließ dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit als er zur 2:1 Führung einnetzte. Dies war auch der Halbzeitstand.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah man daß das Team die Halbzeitansprache der Trainer ernst nahm, denn nun spielten sie druckvoller und standen besser. So war es auch nicht verwunderlich das schnell ein weiterer Treffer fiel. Nick J. konnte einen Abstoß des Schlußmannes abfangen und schoß auf´s Tor. Zunächst konnte der Neuruhrorter Keeper noch parieren, doch den Abpraller drückte Nick J. zum 3:1 über die Linie.Diese Führung blieb leider in der Höhe nicht lange bestehen denn schon die nächste Unachtsamkeit wurde mit dem unhaltbaren 3:2 bestraft.

Bevor jedoch jemand unruhig werden mußte war es wieder Nick J. der den alten Abstand wieder herstellte. In einer Kopie zum 2:1 reagierte er bei einem Freistoß für den Gegner erneut schneller als der Gegenspieler, nachdem der Ball angetickt wurde, und schnappte sich wieder die Kugel und vollendete zum 4:2.Kurz vor Schluß konnte Tim noch auf 5:2 ausbauen. Nick J. drang über rechts in des Gegners Hälfte ein, paßte Tim in die Mitte und der schoß von der Strafraumgrenze unhaltbar in den linken Knick. Dies war dann auch der Endstand.

 

Sicherlich ein unansehnliches Spiel aber aufgrund der Platzverhältnisse war auch nicht viel mehr zu erwarten. Letztendlich soll hier nur das Ergebnis zählen. Sieg und drei Punkte auf dem Konto, wie die Zähler entstanden sind interessiert in der Endabrechnung niemanden mehr. Nun bleibt es abzuwarten ob das am Freitag ausgefallene Heimspiel gegen DJK Wattenscheid noch nachgeholt wird. Es wird dann sicherlich kurzfristig informiert.

Eine Traineraussage lag noch nicht vor, wird aber umgehend nachgereicht.

 

Auch in der Tabelle gibt es keine Veränderung, der zweite Platz kann der DJK nicht mehr genommen werden und der Erste bleibt unerreichbar.

http://sporttabellen.ruhrnachrichten.de/index.php?select=FB0720

 

 

 

Bilanz des Spiels:

 

5:2 Tore

 

3x Nick J.

1x Tim

1x Eigentor

 

 

Bilanz:

Meisterschaftsspiele

 

8 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage

 

84:9 Tore

 

3x Nick C.

30x Nick J.

12x Nico

6x Jorden

2x Tim

2x Sammy

6x Luka

5x Philipp

11x Lukas

6x Louis

1x Eigentor

 

 

 

Statistik:

Gesamt

 

20 Siege, 0 Unentschieden, 4 Niederlagen

 

125:28 Tore

 

14x Lukas

18x Nico

43x Nick J.

4x Nick C.

7x Tim

1x Felix G.

12x Philipp

7x Jorden

5x Sammy

6x Luka

1x Noah

6x Louis

1x Eigentor

Zurück

Sponsoren / Partner

GENERALI - Versicherungen

Frank Becker
Generalagentur
Werksstr. 8 -10
45527 Hattingen
frank.becker@service.generali.de
Tel. +49 2324 59 73 63
Fax +49 2324 59 73 64
Mobil +49 173 57 54 93 0 
 


 

Hier könnte Ihre Werbung stehen!!!


Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an sponsoring@maerkisch-hattingen.de.