25.01.14: E2 belegt den 2.Platz beim Hallenturnier in Remscheid

 

Zwei Wochen nach der erfolgreichen Titelverteidigung bei den Stadtmeisterschaften schrammte die DJK hauchdünn am nächsten Turniersieg vorbei und belegte einen hervorragenden zweiten Platz beim Hallenturnier des Gastgebers SSV Bergisch Born in Remscheid

 

Die Trainer Dirk Pongratz und Andre Stommel konnten für die Spiele folgende Jungs an den Start bringen: Lukas Stommel (heute für Louis im Tor), Nils Pongratz, Felix Grotehusmann, Nico Stommel, Philipp Taistra, Philipp Reibondt, Tim Rohde, Nick Johannes und Efe Kocabey.

 

Da der Reporter des Märkischen Kuriers leider nicht anwesend sein konnte, gibt es an dieser Stelle nur eine kurze Zusammenfassung.

Das Turnier bestand aus sieben Teilnehmern, die im Modus jeder gegen jeden den Sieger ermitteln sollten. Der erste Gegner hieß Sportring Solingen. Unsere E2 war an diesem Tag gut aufgelegt und erwischte einen Start nach Maß. Die Solinger konnten relativ sicher mit 2:0 besiegt werden. Die Treffer besorgten Nick Johannes nach Vorlage Tim Rohde und umgekehrt Tim Rohde nach Vorarbeit Nick Johannes.

Zweites Spiel, zweiter Sieg, diesmal 3:0 gegen VfB Marathon Remscheid. Die Tore erzielten: 1:0 Efe Kocabey nach einem mustergültigen Konter über Tim Rohde und Nick Johannes, 2:0 Tim Rohde mit einem wunderschönen Treffer in den Winkel nach einem Schuß aus dem Rückraum den Nick Johannes ihm aufgelegt hatte und das 3:0 fiel nach einem erneuten Konter, wieder durch Efe Kocabey.

Drittes Turnierspiel, Gegner SSV Bergisch Born III. Dieses Match endete 2:0. Torschützen: 1:0 Nick Johannes durch Nachsetzen nach einem abgewehrten Schuß von Tim Rohde und 2:0 durch ein Eigentor.

Leider nahm sich die DJK im vierten Spiel eine Auszeit und verlor gegen einen ihrer Angstgegner, CSV SF Linden, mit 0:2 nach indiskutabler Leistung.

Im fünften Spiel war das Team dann wieder auf der Höhe und besiegte eines der gastgebenden Teams, SSV Bergisch Born II, mit 1:0. Torschütze Nick Johannes nach einer schnell ausgeführten Ecke durch Tim Rohde.

Im der letzten Partie sah man sich dem TurnierfavoritenTuRu Düsseldorf gegenüber. Das Team war bis dahin ohne Verlustpunkt und die DJK lieferte einen großen Kampf. Es gab einige Möglichkeiten das Spiel sogar zu gewinnen, leider blieben diese aber ungenutzt. So endete das Spiel 0:0 und der Turniersieg ging nach Düsseldorf.

Schade, ohne Aussetzter gegen Linden und ein wenig mehr Glück im letzten Spiel wäre der Turniersieg machbar gewesen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Stattdessen möchte Ich hier zu einem hervorragenden zweiten Platz gratulieren. Unser Team wird stetig besser und kann sich nun in Ruhe auf die sehr starken Gegner der Rückrunde vorbereiten. Dort treffen die Märkischen mal wieder auf Altenbochum II und TuS Hattingen II, sowie etliche starke Altjahrgänge. Wir dürfen mal wieder gespannt sein.

 

 

Bilanz des Turniers:

 

4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

 

8:2 Tore

 

3x Nick Johannes

2x Tim Rohde

2x Efe Kocabey

1x Eigentor

 

 

Bilanz:

Gesamt

 

20 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen

 

139:43 Tore

 

12x Jorden Kohlhaas

48x Nick Johannes

11x Nico Stommel

30x Tim Rohde

3x Felix Grotehusmann

8x Nick Ciupka

2x Ben Marsch

5x Philipp Taistra

1x Nils Pongratz

4x Luka Zajic

1x Philipp Reibondt

8x Efe Kocabey

3x Lukas Stommel

3x Eigentor

Zurück

Sponsoren / Partner

GENERALI - Versicherungen

Frank Becker
Generalagentur
Werksstr. 8 -10
45527 Hattingen
frank.becker@service.generali.de
Tel. +49 2324 59 73 63
Fax +49 2324 59 73 64
Mobil +49 173 57 54 93 0 
 


 

Hier könnte Ihre Werbung stehen!!!


Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an sponsoring@maerkisch-hattingen.de.