Sport mit Pfiff

Dieses Angebot wurde spezifisch für Kinder mit Defiziten in der psychomotorischen Entwicklung ausgerichtet. Wir möchten diese Kinder durch Sinnes-und Bewegungsreize, sowie durch Sozial- und Materialerfahrungen in ihrer kindlichen Entwicklung besonders fördern, um sie im Umgang mit ihren Schwächen zu unterstützen.

Abenteuersport

Da ist für jeden etwas dabei!

 

Nervenkitzel und Sport - dieser Mix fördert die Fantasie und die Koordination der Kinder.

Eltern- Kindturnen

Viel Spaß für die Kleinen und das gemeinsam mit Mama, Papa Oma oder Opa. Wir turnen auf Teppichfliesen, verwandeln uns in wilde Tiere oder Akrobaten. An Stationen mit Großgeräten haben die Kinder die Möglichkeit zum Laufen, Klettern, Rollen, Schaukeln oder Balancieren.

Bewegungserfahrung für Kinder

Die Turnstunde ist für die Kinder, die bereits ohne Begleitung der Eltern, so ein erstes Stück Eigenständigkeit und die Gemeinschaft mit Gleichaltrigen erfahren dürfen.

 

Ziel ist es, den Kindern wichtige grundlegende Bewegungserfahrungen zu ermöglichen und die Freude am Turnen zu fördern.

Einrad

Sich auf ein Einrad setzen und einfach losfahren, wäre schön.

 

Zum Einrad fahren braucht man am Anfang Unterstützung, am besten zwei Helfer, die dem Einradfahrer unter die Arme greifen.

 

Wir üben das „ Pendeln“ ,Auf- und Absteigen und wie du beim Fahren fest im Sattel sitzt.

 

Das freie Aufsteigen- also ohne Hilfe auf den Sattel zu kommen, ist schon eine große Herausforderung. Aber auch hier gibt es immer helfende Hände  die Euch unterstützen.

 

Wir stellen Euch Einräder zur Verfügung !!!!!

 

Ein Tip, bevor es losgeht:

Der Sattel sollte so eingestellt sein, dass das Bein fast durch gestreckt ist, wenn das Pedal unten ist.

Tanzen

Am Freitag kommen die Tänzerinnen in der Turnhalle in Bewegung. Dort lernen sie Choreographien und Elemente aus verschiedenen Bereichen. Es dürfen auch eigene Ideen umgesetzt werden. Aber auch öffentliche Auftritte wie z.B. Altstadtfest, Familienbündnisfest oder Weltkindertag stehen auf dem Programm. Wenn du Spaß am Tanzen hast und vielleicht noch kreativ bist, komm doch einfach mal zu einem Probetraining vorbei.

 

Schau mal rein und tanz einfach mit!!!!

Sponsoren / Partner

GENERALI - Versicherungen

Frank Becker
Generalagentur
Werksstr. 8 -10
45527 Hattingen
frank.becker@service.generali.de
Tel. +49 2324 59 73 63
Fax +49 2324 59 73 64
Mobil +49 173 57 54 93 0 
 


 

Hier könnte Ihre Werbung stehen!!!


Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an sponsoring@maerkisch-hattingen.de.