Jahreshauptversammlung 2012

Die Jahreshauptversammlung 2012 am Freitag, den 16.03.2012 im Pastor-Schoppmeier-Haus, war ein voller Erfolg. Neben einem Einblick in die erfolgreiche Vereinsarbeit der einzelnen Abteilungen und im Gesamtverein, konnte man am Freitagabend erkennen, dass auch die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen erfreulicherweise gut bzw. immer besser funktioniert.

Die anwesenden Mitglieder, die für langjährige Mitgliedschaft geehrte wurden, erhielten neben einem herzlichen Applaus, eine Urkunde und eine gute Flasche Wein. Der Verein konnte auf 9 Mitglieder mit 25-jähriger, 7 Mitglieder mit 40-jähriger und ein Mitglied mit 50-jähriger Mitgliedschaft zurückblicken. Diese Ehrungen haben anscheinend bei "Jung und Alt" den Eifer zur Nachahmung geweckt.

Weiterhin erhielt Hannelore Beilich eine besondere Würdigung für Ihr 35. Sportabzeichen.

Die Arbeit des Vorstands im Jahr 2012 wurde inkl. Führung der Vereinskasse anerkannt. Dem Vorstand wurde einstimmig die Entlastung erteilt.

Als weiterer Punkt stand ein neuer Satzungsentwurf auf der Tagesordnung. Die vorliegende neue Satzung ist bereits in einer außerordentlichen Sitzung im Jahr 2011 verabschiedet worden. Allerdings hat das Amtsgericht Essen als zuständiges Registergericht die Eintragung nicht vorgenommen. Da die Gründe hierfür nicht im Inhalt der Satzung begründet waren, wurde der Entwurf inhaltlich identisch nochmals vorgelegt. Der Satzungsentwurf wurde erwartungsgemäß einstimmig angenommen. Die neue Satzung wird nun erneut dem Amtsgericht in Essen zur Eintragung vorgelegt.

Die Wahl des erweiterten Vorstands verlief problemlos. Der Posten des Sozialwarts konnte mit Frank Becker neu besetzt werden. Zum neuen Schriftführer wurde Thomas Behling gewählt. Neue Beisitzerinnen wurden die ehemalige Geschäftsführerin und Schriftführerin Anneliese Seyock und Erika Groß. Lediglich die Posten des stellvertretenden Schatzmeisters und des stellvertretenden Geschäftsführers konnten erwartungsgemäß nicht besetzt werden. Sollte hier Interesse bestehen, einen der beiden vakanten Posten zu übernehmen, meldet Euch einfach bei einem Mitglied des geschäftsführenden Vorstands. Wiedergewählt wurden Rainer Schröter (stellv. Vorsitzender), Peter Kapitza (Sportwart), Marianne Güntermann (Frauenwartin), Annemarie Watermeyer und Jochen Weimann (Beisitzer).

Neben der Wahl der Kassenprüfer (Holger Gries, Hans Guhr und als Ersatzmann Jochen Weimann) wurden die Leiterinnen und Leiter der Abteilungen in Ihrem Amt bestätigt. Dies sind im Einzelnen Elli Uphues (Volleyball), Heike Sotzek (Turnen), Volker Schmuck (Handball) und Thomas Behling (Fußball). Insbesondere sei hier erwähnt, dass mit Heike Sotzek die zwei Jahre vakante Leitung der Turnabteilung endlich wieder besetzt werden konnte. Wir sagen herzlichen Dank für dieses Engagement.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der frisch gewählte neue Jugendleiter Philipp Sotzek.

Da keine Anträge vorlagen, konnte mit dem Punkt Verschiedenes der vorletzte Punkt der Tagesordnung angegangen werden. Hans Guhr brachte zur Sprache, dass er das förmliche „Sie“ in Anschreiben für einen Sportverein für unpassend hält. Er bevorzugt das „Du“. Sein Vorschlag fand rauschenden Beifall.

Mit dem letzten Punkt der Tagesordnung wurde dann zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen. Bei gewohnt leckerer Gemüsesuppe von Schulte-Stade und dem ein oder anderen Getränk klang die erfolgreiche Versammlung dann langsam aus.

Wir hoffen, auch im nächsten Jahr mit ähnlich guten Nachrichten in die Jahreshauptversammlung gehen zu können.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Sponsoren / Partner

GENERALI - Versicherungen

Frank Becker
Generalagentur
Werksstr. 8 -10
45527 Hattingen
frank.becker@service.generali.de
Tel. +49 2324 59 73 63
Fax +49 2324 59 73 64
Mobil +49 173 57 54 93 0 
 


 

Hier könnte Ihre Werbung stehen!!!


Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an sponsoring@maerkisch-hattingen.de.